15. Juli 2018
Endlich ist es fertig, unser Video. Wir freuen uns, es ist sehr gut gelungen. Es gibt einen guten Einblick, was die Figurenspieltherapie ist, wie sie funktioniert und was sie erreichen kann. Weitere Videos werden folgen. Schau doch ab und zu unter "Filme" rein, dann wirst du Neues entdecken.
17. Juni 2018
Die Kursreihe "In Bewegung" ist abgeschlossen. Die 4 einzelnen Kurse sind auf grossen Anklang gestossen. Viele Vereinsmitglieder haben die Chance genutzt, von einer Reduktion von CHF 10.00 pro Kurs zu profitieren. Danke dem Verein FST Schweiz für diese Unterstützung! Bereits sind wieder die neuen Kurse organisiert. Diesmal sind es 4 Einzelkurse unter dem Titel "Neugierig auf Neues und Bewährtes". Alle Informationen finden Sie unter der Rubrik Fortbildung, Anmeldung direkt mit dem...
23. Mai 2018
Der Entscheid steht fest: Im Sommer 2018 eröffnen wir eine neue Klasse für das Grundbildungsjahr. Es sind aber noch Plätze frei, Anmeldungen können bis im Juni eingereicht werden. Wir freuen uns auf alle, die die Ausbildung zur Figurenspieltherapeutin in Angriff nehmen wollen!
22. April 2018
Die Vorbereitungen für die neue Klasse im Sommer 2018 laufen auf Hochtouren. Die Ausbildungspläne sind erstellt, die Dozierenden sind vorbereitet, es kann losgehen. Wir freuen uns auf neue Anmeldungen, es hat noch freie Plätze.
20. März 2018
Interessierst du dich für die Ausbildung zur Figurenspieltherapeutin? Am nächsten Freitag, 23. März 2018, findet die nächste Informationsveranstaltung statt. Hier erfährst du alles Wichtige und lernst Ausbildung und Räumlichkeiten kennen. Komm vorbei, auch ohne Anmeldung möglich! Höhere Fachschule für Figurenspieltherapie, Waldeggstrasse 82, 3800 Interlaken, 1300 - 1630 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
05. März 2018
Unser Verband "Figurenspieltherapie-Schweiz" hat Zuwachs erhalten. Alle Absolventinnen der Grundbildung, die im Sommer 2017 die Ausbildung abgeschlossen haben, sind dem Verband beigetreten. Die Vorstandsarbeit ist sehr wichtig, sowohl für die Therapeutinnen wie auch für unsere Schule. Der Verband ist unter anderem Voraussetzung dafür, dass die Schule die Module 1 - 7 anbieten darf, deren Zertifikate für die Absolvierung der höheren Fachprüfung verlangt werden. An der letzten GV wurden...
17. Februar 2018
Elisa Hilty hat in Zusammenhang mit der Schweizerischen Märchengesellschaft das Buch "Mit Wolf und Geiss um die ganze Welt, von listigen Wölfen, mutigen Ziegen und einfallsreichen Kindern" herausgegeben. Das Buch kostet CHF 25.00, es ist bestellbar bei der HF FST GmbH. Benütze dazu das Kontaktformular. ISBN 978-3-9524926-0-4
10. Februar 2018
Zum wiederholten Mal hat heute ein Kurs "Bewegtes Figurenspiel" in Interlaken begonnen. Es ist ein Jahreskurs, jeden Monat einmal treffen sich die Teilnehmenden an der Höheren Fachschule für Figurenspieltherapie in Interlaken. Es gibt solche, die das erste Mal teilnehmen, aber auch solche, die von Anfang an dabei waren und keine Fortsetzung des Kurses missen möchten. Zwar steht der Kurs immmer unter dem gleichen Titel, die Inhalte sind aber immer anders, so dass man alle besuchen kann, ohne...
03. Februar 2018
Kurs mit Roberta Locher, Psychotherapeutin, Zürich: Bruchstücke der Seele im Exil Ein Seminar über Konstellation und Konzepte der Psychotraumatologie. Die 10 Teilnehmenden haben einen äusserst interessanten Kurs erlebt.
27. Januar 2018
Heute findet erneut ein Tageskurs statt. Alle Interessierten, die sich über die Ausbildung zur Figurenspieltherapeutin informieren möchten, können die nötigen Information an diesem Kurs erhalten. Aber auch viel Praktisches wird geboten, damit man sich auch darüber ein Bild machen kann. Hast du die Gelegenheit verpasst? Am 23. März 2018 findet die nächste Informationsveranstaltung in Interlaken statt. Hier kannst du die neusten Informationen zur Ausbildung holen, dann ist noch genügend...

Kontakt

HF FST GmbH

Waldeggstrasse 82

 

CH-3800 Interlaken

 

Mobile  +41 79 279 85 48

info@hf-fst.ch

In unserem Onlineshop finden Sie diverse Bücher und Werkmaterialien  für die Figurenspieltherapie.

Auf der Online-Anmeldeseite finden Sie alle aktuellen Ausbildungs- und Fortbildungskurse und können sich gleich online anmelden.

Gefällt's Dir?